Hundekotbeutelpflichtmitführungsverordnung (was für ein Wort …)

Was für mich und meine Kunden – hoffentlich – selbstverständlich ist, hat die Stadt Euskirchen nun per Verordnung geregelt: Wer mit seinem Hund, aber ohne Kotbeutel in der Tasche, angetroffen wird, muss ein Bußgeld in Höhe von 60,00 € zahlen.

 

Schleckmatte an die Fliesen pappen

Wer schon mal seinen Hund shampoonieren musste und das ganze dann 10 Minuten wirken lassen musste, bevor es wieder ausgespült werden durfte, der weiß, wie lange 10 Minuten werden können. Ich habe letztes Jahr dann mit der Futtertube vor Vinn gehockt und die 10 Minuten überbrückt.

Auf der letzten Fortbildung habe ich mir diese geniale Schleckmatte mitgenommen, die per Saugnäpfen an der Badewanne, den Fliesen etc. zu befestigen ist. Die Matte ist spülmaschinenfest und kommt jetzt auch mit Leberwurst oder Quark bestrichen (evtl. im Sommer auch kurz angefroren) mal so zum Einsatz, da sie auch auf den Bodenfliesen klebt und nicht wegrutscht.

https://www.happy-ears.com/product-page/bath-helper

(Sie kann auch als Antischlingnapf für kleine Hunde verwendet werden.)


Tipp Steuerrecht: Die Hundehaftpflichtversicherung kann steuerlich wie jede andere Haftpflichtversicherung in der Einkommensteuererklärung als Sonderausgabe geltend gemacht werden.

 

Habt eine schöne Zeit und denkt an die Weihnachtssammlung (mehr unter „Termine“) :-)